Spontankundgebung gegen türkische Invasion in Südkurdistan

Am Ostermontag (18.04.2022) versammelten sich etwa 80 Menschen spontan am Kieler Hauptbahnhof, um gegen die Invasion türkischer Truppen in Südkurdistan zu demonstrieren. Nach mehrtägigen Luft- und Bodenangriffen hat die türkische Armee diese in der Nacht zu Montag begonnen. Die Besatzungsangriffe richten sich gegen die von der Guerilla kontrollierten Medya-Verteidigungsgebiete, hauptsächlich ist bisher die Zap-Region betroffen. Redner*innen forderten abermals ein Ende der deutschen Kollaboration mit dem Erdogan-Regime.

Bereits am 09.04.2022 war eine Demonstration ähnlicher Größenordnung gegen die drohende Invasion durch die Kieler Innenstadt gezogen.

Dieser Beitrag wurde unter General, Kiel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.