Online-Veranstaltung: Rüstungsbetriebe in Kiel – Hintergründe und Kritik

Montag, 02.11.2020 | 19 Uhr | Online

Die Veranstaltung findet aufgrund der sich zuspitzenden Pandemie-Situation als Zoom-Webinar statt.

Kiel ist ein wichtiger Standort für die Rüstungsindustrie. Neben der U-Boot-Werft von ThyssenKrupp Marine Systems oder Rheinmetall, die allen bekannt sein sollten, stellen in Kiel noch viele weitere Unternehmen Rüstungsgüter her. Wer diese Unternehmen sind und welche Rüstungsgüter diese herstellen, wird auf der Veranstaltung vorgestellt.

Eingebettet ist die Veranstaltung in die Aktionswoche der internationalen Kampagne #Riseup4Rojava zum World Kobane Day, die bundesweit in vielen Städten stattfindet. Sie ist Teil der internationalen Bewegung, welche sich mit den revolutionären Kämpfen in Rojava solidarisiert und sich gegen den türkischen Faschismus und seine Unterstützung durch die BRD sowie deutscher Firmen stellt.

kurdistansolikiel.noblogs.org | riseup4rojava.org | sh.rosalux.de

 

This entry was posted in General, Kiel. Bookmark the permalink.