Hamburg: Gerechtigkeit für die Opfer der Massaker von Paris!

Şehîd Namirin! Jin – Jiyan – Azadi!

Samstag (07.01.2022) | 14 Uhr | Hachmannplatz (HBF) | Hamburg

Gemeinsame Bahn-Anreise aus Kiel: 12 Uhr HBF

„Weil zehn Jahre seit der Ermordung von Sakine Cansız, Fidan Doğan und Leyla Şaylemez vergangen sind und Frankreich diese auf seinem Territorium begangenen Morde nicht aufgeklärt hat, konnte der faschistische türkische Staat am 23. Dezember 2022 das zweite Pariser Massaker verüben.

Am 23. Dezember 2022 wurden Evîn Goyî (Emine Kara), Mîr Perwer (Mehmet Şirin Aydın) und Abdurrahman Kızıl ermordet. Der Ort war wieder Paris, und der Verantwortliche für das zweite Pariser Massaker war ebenfalls der türkische Staat, der bereits Sakine Cansız, Fidan Doğan und Leyla Şaylemez ermordet hatte.

Solange die Massaker vom 9. Januar 2013 und 23. Dezember 2022 nicht aufgedeckt und aufgeklärt sind, kann der französische Staat nicht von seiner Mitverantwortung entbunden werden. Die französischen Justiz muss diese beiden Massaker, die im Abstand von zehn Jahren stattfanden, aufklären, und der türkische Staat muss vor ein internationales Gericht gestellt werden.

Seit dem 9. Januar 2013 kämpfen kurdische Frauen, die kurdische Diaspora und die Menschen in Kurdistan, ihre Freund:innen und die europäischen Frauenbewegungen mit kontinuierlichen Protesten, juristischem Kampf und Diplomatie für Gerechtigkeit.

Die Massaker vom 9. Januar 2013 und 23. Dezember 2022 in Paris richteten sich in den Personen von Sakine Cansız, Fidan Doğan, Leyla Şaylemez, Emine Kara (Evîn Goyî), Mîr Perwer (Mehmet Şirin Aydın) und Abdurrahman Kızıl eindeutig gegen den kurdischen Freiheitskampf und Widerstand. Gemeinsam wollen wir gegen die Massaker protestieren und für unsere Gefallenen eintreten.“

Dieser Beitrag wurde unter Kiel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.