„Freiheit für Abdullah Öcalan – Isolation, Faschismus und Besatzung beenden!“

Dieses Wochenende macht der internationalistische lange Marsch für die Freiheit Abdullah Öcalans auch in Kiel Halt:

Samstag (05.02.) 12 Uhr Famila Mettenhof | Sonntag (06.02.) 12 Uhr Famila Wik

„Der Aufbruch der Gesellschaft in Kurdistan hin zu einer Welt der sozialen Gerechtigkeit lässt Menschen auf der ganzen Welt neue Hoffnung schöpfen. Die Grundpfeiler der kurdischen Freiheitsbewegung, die radikale Demokratie, Frauenbefreiung und das ökologische Bewusstsein, sind längst zu den Grundwerten einer Vielzahl von globalen Bewegungen geworden. Die in Rojava 2012 begonnene Revolution der Frau und die Selbstverwaltung der Gesellschaft sind heute zu einer Inspirationsquelle weltweit geworden. Die Philosophie des Demokratischen Konföderalismus, die vom kurdischen Vordenker Abdullah Öcalan entwickelt wurde, lässt sich nicht mehr nur in Rojava oder den Bergen Kurdistans wiederfinden, sondern ist überall dort präsent, wo Menschen sich damit auseinandersetzen.“

#FreeÖcalan

Dieser Beitrag wurde unter General, Kiel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.