Neue Doku von STRG_F: Freiwillig Krieg: warum zog Konstantin los?

Content Warnung: 13:1914:14 zeigt Bilder von Verletzten, die verstörend wirken können.

Eigentlich ist Konstantin ein ganz normaler junger Mann: Er kommt aus Kiel, macht nach der Schule eine Ausbildung zum Landwirt und zockt gerne Computer. Doch im September 2016 ist er plötzlich weg. Ohne Freunde oder Familie einzuweihen, geht er nach Nordsyrien, um sich der kurdischen YPG im Kampf gegen den IS anzuschließen. Gemeinsam mit Freiwilligen aus anderen Ländern hilft er bei der Befreiung Syriens von der Terrorherrschaft. Sie sind siegreich, der IS wird vertrieben. Doch den Krieg überlebt Konstantin nicht. Wie ist er gestorben?

Ein Film von: Philipp Hennig
Kamera: Jan Littlemann, Lea Struckmeier, Janosch Tries
Schnitt: Louisa Reimers Mischung: Cornelius Behrens
Redaktion: Lutz Ackermann

Dieser Beitrag wurde unter Afrin, Demokratischer Konföderalismus, General, Kiel, Kobanê, Rojava abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.