Solidarität mit der HDP – für Demokratie und Freiheit in der Türkei!

Samstag, 29.05.2021 | Kundgebung der Alevitischen Gemeinde Kiel e.V.
13 Uhr | Europaplatz | Kiel

Unter dem Motto „Solidarität mit der HDP! Für Demokratie und Freiheit in der Türkei!“ findet am Samstag den 29.05, um 13.00 Uhr am Europaplatz eine Kundgebung statt. In der Türkei hat die Verfolgung der HDP weiter zugenommen. HDP-Abgeordnete, gewählte Bürgermeister/innen und mehrere tausend HDP-Mitglieder sind im Gefängnis. Nun will das Erdoğan-Regime die HDP verbieten und mehr als 600 HDP-Politiker/innen für 5 Jahre mit politische Betätigungsverbot belegen.

Hunderttausende von Alevit/innen haben auch die HDP gewählt und wir sind mit diesem Verbotsverfahren nicht einverstanden! Wir solidarisieren uns mit der HDP und der Demokratiebewegung in der Türkei. Wir rufen die demokratische Öffentlichkeit auf an der Kundgebung am Samstag teilzunehmen.

Dieser Beitrag wurde unter General, Kiel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.