Şehid namirin, Andok – Konstantin!

YPG International gaben am 28. Oktober 2019 bekannt, dass Heval Andok Cotkar aus Kiel, mit bürgerlichem Namen Konstantin, am 16. Oktober 2019 bei der Verteidigung von Serekaniye bei einem türkischen Luftangriff gestorben ist. Er hatte bereits in Raqqa mit den SDF gegen den IS gekämpft und war mehrmals verwundet worden. Der türkische Angriffskrieg hat ihn nun umgebracht.

In der Arte Dokumentation über den Kampf von Freiwilligen in Raqqa ist Sehid Andok/Konstantin (z.B. Min. 38:55) zu sehen.

YPG International rufen die revolutionäre Bewegung dazu auf, weiter gegen die Invasion der faschistischen Armee von Erdogan- und Söldnerbanden vorzugehen, alle Kräfte zu bündeln und die Revolution von Rojava und die Demokratische Föderation von Nord- & Ostsyrien zu verteidigen.

Andok – Konstantin, wir werden Dich niemals vergessen und Deinen Kampf weiterführen. Şehid namirin!

Dieser Beitrag wurde unter General, Kiel, Kobanê, Rojava abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.