Solidarität mit Rojava!

Kundgebung, 28.12.2024, 15 Uhr, HBF (neuer Ort!), Kiel

Die aktuelle Situation in Nord- und Ostsyrien, insbesondere in Rojava, ist äußerst besorgniserregend. Seit dem 1. Dezember 2024 intensiviert die türkische Armee gemeinsam mit der sogenannten Syrischen Nationalarmee (SNA) ihre Angriffe auf die Region, was zu erneuten Vertreibungen der bereits mehrfach vertriebenen Bevölkerung führt.

Trotz dieser Angriffe leisten die Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) entschlossenen Widerstand. Am 23. Dezember 2024 starteten sie eine Gegenoffensive und konnten mehrere Dörfer zwischen dem Euphrat und der Stadt Manbij zurückerobern.

Die militärischen Aggressionen der SNA und des faschistischen türkischen Staats führen zu massiven Vertreibungen der Zivilbevölkerung und gefährden die demokratischen Strukturen, die in Rojava aufgebaut wurden.

Wir rufen alle Internationalist*innen dazu auf, ein Zeichen der Solidarität zu setzen und den Menschen in Rojava zu zeigen, dass sie nicht allein sind.

Bijî Berxwedana Rojava!

Dieser Beitrag wurde unter General, Kiel, Kobanê, Rojava abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar