Andok Cotkar unvergessen – Şehîd namirin!

Heute (27.10.2024) um 14 Uhr findet im Mega Sarray (Wilhelmstr. 11-13, Kiel-Gaarden) die öffentliche Gedenkfeier anlässlich des 5. Todestages des Kieler Internationalisten Andok Cotkar/Konstantin Gedig statt. In diesem Zusammenhang ist im Skatepark Gaarden ein neues Wandbild entstanden, das seiner erinnert.

„Heute ehren wir Şehîd Andok, einen Freund, einen Bruder, einen Kameraden. Seine Geschichte zeigt uns, was für ein Held er war. Was für ein Vorbild er ist. Angetrieben von seinem Gerechtigkeitssinn, reiste er nach Rojava, um den Kurden, den Jesiden, den Arabern und all den anderen verschiedenen Völkern zu helfen und sie zu beschützen (…). Mehrmals im Kampf verwundet, mal leicht, mal schwer, war er trotzdem immer an vorderster Front dabei (…). Şehîd Andok wollte den Plan der Türkei in Rojava verhindern und sie stoppen und er bezahlte mit seinem Leben (…) Sein Gerechtigkeitssinn hat hierbei Maßstäbe gesetzt und ist eine wichtige Stütze für die Verteidigung Şingals.“

Alle seine Weggefährt:innen, alle Freund:innen und Internationalist:innen sind herzlich eingeladen, Konstantins Weg zu verfolgen und sich gemeinsam zu erinnern!

Dieser Beitrag wurde unter General, Kiel, Rojava abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.